Treiberentwicklung

Fragen & Tipps etc zur Software des BPI
hjoe
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. März 2019, 11:50
Deine Hardware: BananaPI und M2 Berry
Status: Offline

Treiberentwicklung

Beitragvon hjoe » Freitag 8. März 2019, 12:08

Hallo, habe letztes Jahr einen BananaPi-M2 Berry erworben. Der Prozessor V40 hat einen CANbus controller an Board. Für diesen würde ich gern den can4linux Treiber anpassen, den es schon für den ersten BananaPi gab.
Das größte Problem, wie bekomme ich die Kernel-Header für genau die als Image aufgebrachte Version:

Code: Alles auswählen

$ hostnamectl Static hostname: bpi-berry Icon name: computer Machine ID: 1fcd796fe1b54aac8fc08afb8692d294 Boot ID: 1102721d51af4f1b974339ba8dd12f0c Operating System: Raspbian GNU/Linux 9 (stretch) Kernel: Linux 3.10.107-BPI-M2U-Kernel Architecture: arm
Für genau diese kernel Version kann ich keine Header finden.
Kann jemand ein Image empfehlen, oder einen Weg die gesamten kernel Sourcen für den M2 Berry zu bekommen um dann den Kernel zu übersetzen mit der Möglichkeit dann auch eigene Treiber zu entwickeln?

mit der Bitte um Hilfe
Heinz

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste