SPI tutorial für C Programmierung

Tutorials
Gerhard
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 20:30
Deine Hardware: M2 Berry
Status: Offline

SPI tutorial für C Programmierung

Beitragvon Gerhard » Sonntag 9. Dezember 2018, 20:52

Hallo zusammen,

verwende einen M2 Berry. Für meine Bastelarbeiten möchte ich auf C Basis die SPI Schnittstelle verwenden.
Gibt es ein gutes Tutorial für die Verwendung der SPI Schnittstelle in C ?
Bzw gibt es eine angpasste BCM2835 Library für C ? Konnte die Library die es für den Banana Pro gibt nicht installieren, finde auch keine Passende für den M2 Berry.

Mit Dank für die Hilfe !

tobefilled
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 18:14
Status: Offline

Re: SPI tutorial für C Programmierung

Beitragvon tobefilled » Donnerstag 7. Februar 2019, 18:41

Hallo Gerhard,

vllt. Hilft Dir das weiter: https://www.airspayce.com/mikem/bcm2835/
Ist zwar Rpi, aber hilft villeicht trotzdem.

Gerhard
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 20:30
Deine Hardware: M2 Berry
Status: Offline

Re: SPI tutorial für C Programmierung

Beitragvon Gerhard » Montag 11. Februar 2019, 21:30

Danke für die Hilfe. Leider finde ich keine passende BCM2835 Library für den M2 Berry. Arbeite bereits auf dem Raspi damit, deshalb hätte ich dies auch gerne auf dem M2 Berry genutzt.
Versuche gerade einen Möglichkeit für SPI zu finden komme ohne Beispiel jedoch noch nicht ganz zurecht, siehe -> https://linux-sunxi.org/SPIdev
Es wäre auch schon sehr hilfreich, wenn ich z.B. eine bestehendes Programm für die Abfrage eines mcp3208 oder mcp23s17 in C bekommen könnte.


Zurück zu „Tutorials“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste