Hardwaremodel via Script auslesen

Fragen & Tipps etc zur Software des BPI
wollik
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 14. September 2018, 11:30
Status: Offline

Hardwaremodel via Script auslesen

Beitragvon wollik » Dienstag 18. September 2018, 20:18

Hallo ins Forum,
ich suche einen Weg um via Scrpit das Hardware Model meiner BPI's auszulesen. Da bei den Bananas der "device tree" nicht angelegt wird, kann ich das auch nicht wie bei meinen RPI's mittels.
cat /sys/firmware/devicetree/base/model
oder
/proc/device-tree/model checken.

Bei meinem BPI M2 Zero mit Armbian 5.41 wird nach dem SSH Login das Model in einer Semiglaphic angezeigt, danach kommt:" Welcome to ARMBIAN 5.41 user-built Debian GNU/Linux 8 (jessie) 3.4.113-sun8i"

Woher kommen diese Informationen zum Hardware Model in der Semigraphic?
Hier meine Version:
cat /etc/issue --> Debian GNU/Linux 8
uname -r -->3.4.113-sun8i)

Meine derzetige Lösung ist mittels: "find /usr/lib -print | grep "bananapim2zero" zu suchen, aber ich habe noch andere BPI's mit älteren Releases.

Viele Grüße
wollik

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste