Bpi dhcp und Wlan Stick

d3z1b3l
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 09:22
Status: Offline

Bpi dhcp und Wlan Stick

Beitragvon d3z1b3l » Mittwoch 15. März 2017, 09:31

Hallo zusammen!

Ich habe einen bpi mit einem laufenden dhcp Server, da sich im Netzwerk 2 weitere Geräte befinden die immer die gleiche ip haben sollen wurde im dhcp für deren Mac Adresse eine feste ip konfiguriert.

Wenn ich jetzt einen WLAN USB Stick anschließe, um eine netwerkbrücke zu einem anderen WLAN zu schaffen, wird dieser im WLAN Config Tool nicht angezeigt.

Sobald ich den dhcp deaktiviere wird der Stick angezeigt und alles funktioniert.

Wo ist denn hier mein Fehler?
Ich möchte 2 Netzwerke mit 2 dhcp Servern über 2 verschiedene netzwerkgeräte Brücken. Dass muss doch gehen oder?

Danke schon mal!!!!!! :D

Gruß d3z1b3l

Benutzeravatar
Wolf2000
Beiträge: 476
Registriert: Samstag 19. September 2015, 17:41
Deine Hardware: Banana Pi | Banana Pi R1
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Bpi dhcp und Wlan Stick

Beitragvon Wolf2000 » Mittwoch 15. März 2017, 09:41

Hi
Welches img hast du drauf,
?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gruß Wolf2000
Gebt Euer Wissen weiter :ugeek:
BananaPi /Armbian 4.5- 3.4.109 / Openmediavault 2.x
BananaPi /Armbian Kernel 4.10.12 / Openmediavault 3.x (Test)
BananaPi/ Bananian 15.04 / Openmediavault 2.x
Dell Inspiron One 2205 | Openmediavault 3.0.xx / Kernel 4.7 (Test)​​

https://github.com/Wolf2000Pi
https://discord.gg/u8HzwhU


Zurück zu „Netzwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast