bpi M2+ edu - ubuntu 16.04 - Kann mich nicht einloggen

MikeRush
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 22. September 2018, 22:48
Deine Hardware: bpi m2+ edu
Status: Offline

bpi M2+ edu - ubuntu 16.04 - Kann mich nicht einloggen

Beitragvon MikeRush » Samstag 22. September 2018, 23:05

Nach mehreren erfolglosen Versuchen ein lauffähiges Image für meinen BananaPi M2+ edu zu finden hab ich es endlich geschafft.

Der bpi bootet mit 2018-05-21-ubuntu-16.04.mate-desktop-preview-bpi-m2p-sd-emmc.img. Allerdings hat das Image stolze 7.5 GB.

Für eine debian9-ISO reichen meine Fähigkeiten leider nicht aus diese in eine IMG-Datei. Mit ImgBurn unter Win7 habe ich es versucht. Bin aber leider gescheitert.

Wenn ich nun den bpi über putty aufrufe möchte er user und pw haben. Im Netz habe ich user:pi und pw:raspberry gefunden. Leider lässt mich das System nicht rein und ich weiß nicht mehr weiter.

Kann mich bitte jemand erhellen?

Ach ja: über HDMI am Monitor angeschlossen bekomme ich den Desktop angezeigt, nur ist halt keine Tastatur angeschlossen.
“Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you”

Gadomil
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. September 2018, 17:18
Deine Hardware: BananaPi M1, BananaPi M2+
Status: Offline

Re: bpi M2+ edu - ubuntu 16.04 - Kann mich nicht einloggen

Beitragvon Gadomil » Sonntag 23. September 2018, 17:19

Hallöle,
Du musst Dich anmelden mit
User: Pi
Pass: bananapi


Zurück zu „Hilfestellung bei Problemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast