Seite 1 von 1

BPI und JMB321 SATA Port Miltiplier

Verfasst: Montag 12. November 2018, 10:01
von markusroth
Hallo zusammen,

ich habe eine LeMaker BananaPi und einen 5-Port SATA Controller mit dem JMB321 Chipsatz. Ich wollte hier 2 Festplatten anschließen um ein Software RAID einrichten zu können. Leider wird an dem Controller nur eine Festplatte erkannt. Es ist hier egal an welchem Port diese Festplatte angeschlossen ist. Ich habe schon viele Möglichkeiten ausporbiert diesen SATA Controller mit PMP Aktivierung in Funktion zu bringen z.B.
https://www.htpcguides.com/rebuild-bana ... r-support/
oder auch mit OMV. Leider alles ohne Erfolg. Hat das jemand mit aktuellen Linux OS am Laufen?
Bin über jeden Tip dankbar!

Re: BPI und JMB321 SATA Port Miltiplier

Verfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 18:38
von tobefilled
Hallo markusroth,

hast du schon einmal probiert den Port Multiplier an einem normalen PC zu betreiben?