Die Suche ergab 9 Treffer

von heinzHD
Sonntag 14. Oktober 2018, 18:50
Forum: Gehäuse
Thema: SimpleNAS Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Re: SimpleNAS Gehäuse

Ist zwar schon etwas alt, der Thread, aber aktuell möchte was zum Thema Gehäuse sagen. mit den preiswerten DIY 3D Druckern, hat sich da einiges getan. Mittlerweile, enwerfe ich meine Gehäuse mit Fusion360 und drucke sie mit meinem 99€ 3D Drucker, nicht nur für den Banapi. Fusion360 ist für Privatanw...
von heinzHD
Dienstag 2. Oktober 2018, 17:17
Forum: Software
Thema: OMV und owncloud auf m1
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Re: OMV und owncloud auf m1

Wenn du was aktuelles willst, kann ich dir Debian 9 empfehlen, allerdings findest du kein fertiges Image, du musst selbst ein Image, für die Netzinstallation erstellen und über das serielle Terminal installieren. ich hab das in etwa nach folgender Anleitung gemacht. https://frank-mankel.de/kategorie...
von heinzHD
Donnerstag 20. September 2018, 22:54
Forum: Software
Thema: Debian9 auf Festplatte
Antworten: 0
Zugriffe: 476

Debian9 auf Festplatte

Hallo, nach langer Abwesenheit, bin ich mal wieder hier. Ich habe Debian 9.1 auf der Festplatte am BPI M1installiert. Das lief, nach dieser Anleitung, https://frank-mankel.de/kategorien/10-bananapi/291-debian-9-stretch-auf-bananapi-installieren , auch ganz gut. Octoprint, läuft auch gut darauf. Nur,...
von heinzHD
Samstag 1. Oktober 2016, 02:02
Forum: Android
Thema: Android img. auf die SD-Karte schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 2175

Re: Android img. auf die SD-Karte schreiben

Hallo, Wolf2000. Die english version, macht Probleme, die Boxen und Buttons enthalten keine Schrift. Diese Version, funktioniert bei mir korrekt. https://doc-0k-30-docs.googleusercontent.com/docs/securesc/ha0ro937gcuc7l7deffksulhg5h7mbp1/nrqntlgoqopb2or54ain0oqqanfllj1m/1475236800000/103521054908819...
von heinzHD
Samstag 1. Oktober 2016, 01:48
Forum: Android
Thema: Download
Antworten: 1
Zugriffe: 1298

Re: Download

Ich habe auch noch 2 Optionen:
Für den M1 Android 4.4 beta von: http://www.bananapi.com/Download/5/
Für andere BPi Boards, gibt es auch höhere Versionen.
Dann noch das Android Mattrix mit Kodi. http://forum.lemaker.org/thread-9261-1-1.html
Gruß Heinz
von heinzHD
Sonntag 5. Juni 2016, 20:49
Forum: Software
Thema: Was läuft wirklich auf dem Pi ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2164

Re: Was läuft wirklich auf dem Pi ?

Für Dos Programme, füktioniert die DOSBOX.
Gruß
von heinzHD
Dienstag 9. Februar 2016, 21:17
Forum: Server
Thema: Webserver und FTP Server unter Bananian
Antworten: 0
Zugriffe: 1220

Webserver und FTP Server unter Bananian

Hallo, wollte grad mal berichten, was meine Banana M1 so tut. Hardware ist: BananaPi M1, Bananian wird per Berryboot, von der 1Gb Sata Platte gestartet, die Banana ist per Kabel am Router angeschlossen. An Software ist http://oyox.de/888-lighttpd-webserver-php5-mysql-server-unter-bananian/ installie...
von heinzHD
Mittwoch 27. Januar 2016, 13:59
Forum: Andere
Thema: Berryboot
Antworten: 2
Zugriffe: 1961

Re: Berryboot

Es scheint wohl noch keine v2, die für die Banana angepasst ist, zu geben.
Die Download links aus dem Lemaker foren, klappen nicht mehr,
deshalb: http://www.lemaker.org/product-bananapi-resource.html
Gruß
von heinzHD
Montag 25. Januar 2016, 14:05
Forum: Andere
Thema: Berryboot
Antworten: 2
Zugriffe: 1961

Berryboot

Hallo, ich hab nen BPi 1 Momentan läuft Raspbian und Bananian, auf der SATA Platte. Die Installation, war wirklich einfach, alle Einstellungen, können über den Berryboot Installer gemacht erden. Weiß irgendwer, woher ich ein aktuelles Berryboot, für BPi bekomme? Ok, das Berryboot for bananapi v1 läu...

Zur erweiterten Suche