Die Suche ergab 13 Treffer

von migudent
Sonntag 29. Oktober 2017, 15:45
Forum: Software
Thema: Booten vom SATA-Anschluss
Antworten: 22
Zugriffe: 8521

Re: Booten vom SATA-Anschluss

Ich habe es jetzt endlich auch hin bekommen, es liegt wohl am Kernel. Mit der Ubuntuversion vom August, Kernel 3.10.107 funktioniert es nicht, mit der vom Juli mit Kernel 3.10.65 startet die m2u auch von der HDD!
Die HDMI Einstellung geht aber auch mit dem alten Kernel nicht!
Danke Wolf2000
von migudent
Mittwoch 18. Oktober 2017, 14:40
Forum: Software
Thema: Booten vom SATA-Anschluss
Antworten: 22
Zugriffe: 8521

Re: Booten vom SATA-Anschluss

[Mi Okt 18 20:08:35 2017] systemd[1]: Detected architecture arm. [Mi Okt 18 20:08:35 2017] systemd[1]: Set hostname to <bpi-iot-ros-ai>. [Mi Okt 18 20:08:35 2017] usb 3-1: new full-speed USB device number 2 using sunxi-ohci [Mi Okt 18 20:08:36 2017] systemd[1]: Started Trigger resolvconf update for...
von migudent
Mittwoch 18. Oktober 2017, 14:39
Forum: Software
Thema: Booten vom SATA-Anschluss
Antworten: 22
Zugriffe: 8521

Re: Booten vom SATA-Anschluss

Lieber Wolf2000, ich glaube, ich bin zu blöd! Ich habe das Gefühl, ich kann an der uEnv (im EMMC unter /BPI-BOOT/bananapi/bpi-m2u/linux) ändern was ich will, er bootet immer mit der Ursprungskonfiguration. Hier die Ausgabe von dmesg -T: root@bpi-iot-ros-ai:/home/pi# dmesg -T [Mi Okt 18 20:08:33 2017...
von migudent
Montag 9. Oktober 2017, 22:32
Forum: Software
Thema: Booten vom SATA-Anschluss
Antworten: 22
Zugriffe: 8521

Re: Booten vom SATA-Anschluss

Okay, danke. Ich warte dann auf deine Antwort!
von migudent
Montag 9. Oktober 2017, 19:32
Forum: Software
Thema: Booten vom SATA-Anschluss
Antworten: 22
Zugriffe: 8521

Re: Booten vom SATA-Anschluss

Du verwirrst mich ein bisschen. Das war nicht meine Absicht! ;) Die Boot Reihenfolge der Platine ist so 1.SD - 2.eMMC Du musst es entweder auf der SD oder eMMC die uEnv.txt ändern Wennst du es auf der eMMC machst musst die SD entfernen. Das habe ich befolgt! root=/dev/sda rootfstype=ext4 rw rootwai...
von migudent
Montag 9. Oktober 2017, 13:14
Forum: Software
Thema: Booten vom SATA-Anschluss
Antworten: 22
Zugriffe: 8521

Re: Booten vom SATA-Anschluss

"von wo" oder "an welchem Ort"?
1. von SD, eMMC, PC auf Karte oder Speicher geschrieben.
2. auf SD und/oder eMMC jetzt, ohne SD-Karte auf eMMC:
/media/pi/BPI-BOOT4/bananapi/bpi-m2u/linux/uEnv.txt
von migudent
Montag 9. Oktober 2017, 12:09
Forum: Software
Thema: Booten vom SATA-Anschluss
Antworten: 22
Zugriffe: 8521

Re: Booten vom SATA-Anschluss

Hallo Wolf2000, ich bekomme es nicht hin! :oops: Ich habe ubuntu auf den eMMC geklont, kann auch von dort arbeiten (SD-Karte raus), aber der Speicherplatz ist zu knapp! Also die mmcblkop2 auf sda1 geklont, uEnv.txt geändert. # ## uEnv.txt # bpi=bananapi board=bpi-m2u chip=r40 service=linux # ## # ke...
von migudent
Samstag 7. Oktober 2017, 19:10
Forum: Banana PI M2
Thema: Batteriestecker für M2U, + und -?
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Re: Batteriestecker für M2U, + und -?

Hallo Wolf2000,
danke für den Tipp, werde ich machen!
Gruß,
migudent
von migudent
Samstag 7. Oktober 2017, 16:22
Forum: Banana PI M2
Thema: Batteriestecker für M2U, + und -?
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Batteriestecker für M2U, + und -?

Hallo zusammen, habe jetzt den passenden Batteriestecker für den M2U gefunden: http://www.ebay.de/itm/GH-6-Pin-1-25-mm-Stecker-mit-Kabel-Buchse-Naze32-Kiss-CC3D-JST-kompatibel/172870670112?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=471651744582&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Ist heute geliefert worden, per Bri...
von migudent
Samstag 30. September 2017, 13:35
Forum: Banana PI M2
Thema: Power für SATA Topic is solved
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Re: Power für SATA Topic is solved

Hall Wolf2000, danke für deine schnelle Antwort und den preiswerten Tipp! Konnte es nicht abwarten und habe schon gestern mittag den https://www.amazon.de/Banana-Pi-Power-Supply-5V/dp/B06XKL25TB bestellt, der funzt auch, die Platte läuft! Ich finde keinen grünen Haken, von mir aus kann das Problem a...

Zur erweiterten Suche