Die Suche ergab 35 Treffer

von johination
Donnerstag 20. Juli 2017, 11:39
Forum: Allgemeines
Thema: Banana Pro zum Streamen
Antworten: 19
Zugriffe: 14411

Re: Banana Pro zum Streamen

BananaPi M2+

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

von johination
Freitag 7. Juli 2017, 13:47
Forum: Allgemeines
Thema: Banana Pro zum Streamen
Antworten: 19
Zugriffe: 14411

Re: Banana Pro zum Streamen

Ich mache das mit Plex, funkt alles 1A 1080p genauso

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

von johination
Montag 29. Mai 2017, 22:03
Forum: Tutorials
Thema: Board‘s config Tool
Antworten: 26
Zugriffe: 9859

Re: Board‘s config Tool

Die 12er läuft bei mir nicht, Update läuft sauber durch und bei Aufruf der NextCloud Seite habe ich eine leere weisse Seite

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

von johination
Dienstag 28. März 2017, 17:25
Forum: Banana PI M3
Thema: Banana pi M3 kernel
Antworten: 5
Zugriffe: 2883

Re: Banana pi M3 kernel

Ja bitte

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
von johination
Dienstag 28. März 2017, 14:54
Forum: Banana PI M3
Thema: Banana pi M3 kernel
Antworten: 5
Zugriffe: 2883

Re: Banana pi M3 kernel

Für das reichen leider nicht meine Kenntnisse, habe mit Linux vor ein paar Monaten erst angefangen und mich mal schlau gemacht mit etlichen Befehlen und Server Installationen....
Kernel und U-Boot geschichten habe ich absolut noch keinen Plan

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
von johination
Montag 27. März 2017, 15:06
Forum: Allgemeines
Thema: Wozu Banana PI Einsatz
Antworten: 11
Zugriffe: 13869

Re: Wozu Banana PI Einsatz

Kann man die Statistik nicht sogar deaktivieren?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
von johination
Montag 27. März 2017, 12:45
Forum: Banana PI M3
Thema: Banana pi M3 kernel
Antworten: 5
Zugriffe: 2883

Re: Banana pi M3 kernel

Ja hoffentlich bald

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
von johination
Montag 27. März 2017, 12:16
Forum: Allgemeines
Thema: Wozu Banana PI Einsatz
Antworten: 11
Zugriffe: 13869

Re: RE: Re: Wozu Banana PI Einsatz

Was ich ganz interessant finde ist ein DNS Server (und evtl. Werbeblocker),
Da kann ich dir Pi-hole empfehlen!
Geht ganz leicht zu installieren und man kann viele Filter Seiten in der Config einstellen....
170327-120230.png
170327-120230.png (35.99 KiB) 8022 mal betrachtet
Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
von johination
Montag 27. März 2017, 12:10
Forum: Hardware
Thema: Suche passenden Adapter
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Re: Suche passenden Adapter

Ich würde dir sogar zu einer SSD raten, da Geräuschlos wird kaum warm und verbraucht noch weniger an Strom. Habe für meinen NextCloud eine 60GB grosse gekauft um 40€ und funktioniert problemlos... Da die Banane sowieso nicht die schnellste ist reicht mir die 60GB für meine Bilder usw... Mit SSD läuf...
von johination
Samstag 25. März 2017, 22:44
Forum: Software
Thema: Monitoring Scripts
Antworten: 25
Zugriffe: 8364

Re: Monitoring Scripts

Das Script passiert auf das IMAGE BANANIAN LINUX... Für andere Linux Images müsst ihr rausfinden mit welchen Befehl CPUtemp und Spannungen ausgelesen werden können. Danach das Script entsprechend abändern und fertig... :mrgreen: VORSCHAU: http://up.picr.de/28706879gt.jpg #!/bin/bash # OS Übersicht s...

Zur erweiterten Suche