Die Suche ergab 235 Treffer

von KrümelMonster
Samstag 17. März 2018, 10:36
Forum: Software
Thema: neues Image testweise ausprobieren über USB-Stick
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: neues Image testweise ausprobieren über USB-Stick

Warum nicht mit zwei SD Karten hantieren? 4 GB dürften für Armbian + Software doch ausreichend sein, falls keine herumliegt sind 9 € für 32 GB nicht allzu teuer (einen Stick wird es sicher auch nicht kostenlos geben). Dann steckst du morgens die neue Karte mit Armbian ein und wechselst abends auf di...
von KrümelMonster
Sonntag 4. März 2018, 16:13
Forum: Tutorials
Thema: Armbian Image selber bauen
Antworten: 0
Zugriffe: 1003

Armbian Image selber bauen

Hallo zusammen, nachdem ich einige Zeit beschäftigt war melde ich mich direkt mal mit einem kleinen Tutorial zurück. Ich möchte Euch folgend zeigen, wie Ihr Armbian Images auf Eurem PC selber bauen könnt. Dazu ist ein Linux Betriebssystem mit mindestens 20 GB freiem Speicherplatz und 2 GB Ram erfor...
von KrümelMonster
Freitag 15. September 2017, 23:45
Forum: Server
Thema: OMV - NAS
Antworten: 10
Zugriffe: 2819

Re: OMV - NAS

Wenn du gar nicht weißt, was du vor hast, warum willst du das Projekt dann überhaupt angehen? Massenspeicher würde ich 1 TB jetzt nicht nennen, bei den Geschwindigkeiten macht ne große Masse auch keinen Spaß. Es geht vor allem darum, jegliche Art von Daten (ob nun Musik, Filme, Bilder, Software, Dok...
von KrümelMonster
Donnerstag 14. September 2017, 22:44
Forum: Server
Thema: OMV - NAS
Antworten: 10
Zugriffe: 2819

Re: OMV - NAS

Vielen Dank für die tolle Antwort! Ich bin beim 1. und grundsätzlichen Problem hängen geblieben: - Du rätst davon ab! Benötige ich für VPN eine Fritzbox oder lässt sich dies auch mit einem Standard-Router bewerkstelligen? Ist diese Portfreigabe wirklich schlimm? In Tutorials beschreiben sie nämlich...
von KrümelMonster
Donnerstag 14. September 2017, 12:36
Forum: Server
Thema: OMV - NAS
Antworten: 10
Zugriffe: 2819

Re: OMV - NAS

Hallo und willkommen im Forum, vorweg finde ich es sehr vorbildlich, dass du dich vor dem Kauf informierst. Aber jetzt zu deinem Projekt: Ja, das ist eher eine Spielerei, mit Glück wirst du Übertragungsraten von etwa 30 MB/s erreichen, das ist im Vergleich zu einem richtigen NAS sehr wenig, reicht a...
von KrümelMonster
Dienstag 12. September 2017, 22:34
Forum: Hardware
Thema: M2 Berry R40 V40 Unterschiede
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: M2 Berry R40 V40 Unterschiede

Aber USB, da lassen sich auch Platten anschließen. Ja, ich weiß, SATA wäre fein, aber gibt's halt nicht, dafür läuft das Ding wenigstens und für Filme reichen die Übertragungsraten eh dicke aus. Da spielste dir Raspbian Lite auf die SD, schließt deine Platte an, installierst Plex, fertig. Das läuft ...
von KrümelMonster
Dienstag 12. September 2017, 22:07
Forum: Hardware
Thema: M2 Berry R40 V40 Unterschiede
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: M2 Berry R40 V40 Unterschiede

Hol dir dafür den Raspberry Pi 3, der M2 Berry ist doch Mist.
von KrümelMonster
Dienstag 12. September 2017, 13:58
Forum: OpenMediaVault
Thema: OMV Installieren 3.x NEU
Antworten: 91
Zugriffe: 15482

Re: OMV Installieren 3.x NEU

Mega OT, aber Windows 8 wird bereits seit Januar 16 nicht mehr supportet, ich muss dringend zu einem Upgrade auf 8.1 oder 10 raten. 8.1 ist eigentlich ganz cool, wer es mit Vista vergleicht hat sich 8.1 wohl nicht angschaut. 10 ist auch okay, aber die zig Spionagedinger immer wieder abzuschalten ist...
von KrümelMonster
Montag 11. September 2017, 22:41
Forum: OpenMediaVault
Thema: OMV Installieren 3.x NEU
Antworten: 91
Zugriffe: 15482

Re: OMV Installieren 3.x NEU

Windows kann manchmal zickig sein, hast du es direkt über \\ip-des-pi\ (könnte auch / sein, weiß ich nicht mehr *g*) im Explorer versucht?
von KrümelMonster
Montag 11. September 2017, 21:57
Forum: Hardware
Thema: M2 Berry R40 V40 Unterschiede
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: M2 Berry R40 V40 Unterschiede

@Wolf2000
Bei golem.de hat die CPU vom M2 Berry die Aufschrift "V40", bei Händlern habe ich allerdings immer nur die Aufschrift "R40" gefunden, merkwürdig

Zur erweiterten Suche