Die Suche ergab 8 Treffer

von cheffe
Donnerstag 4. Oktober 2018, 14:30
Forum: Software
Thema: OMV und owncloud auf m1
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Re: OMV und owncloud auf m1

hab mir dem Armbian Image und deinem zweiten Link OMV zum laufen bekommen... kennst du dich mit owncloud auch aus?
von cheffe
Dienstag 2. Oktober 2018, 21:05
Forum: Software
Thema: OMV und owncloud auf m1
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Re: OMV und owncloud auf m1

habe hier irgendwo auch schon Armbian Stretch empfohlen bekommen...
was ist denn da der unterschied?
vielen Dank !
von cheffe
Dienstag 2. Oktober 2018, 09:20
Forum: Software
Thema: OMV und owncloud auf m1
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

OMV und owncloud auf m1

Hallo... Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mein Problem lösen kann,.. oder mir sagen woran es liegt? Ich habe einen Banana Pi M1 und eine 8gb Class4 Karte. Ich möchte OMV 3 oder 4 und anschließend mit Nginx auch Owncloud installieren... Weiches Image sollte ich laden? Welche Befehle brauche ich d...
von cheffe
Dienstag 18. September 2018, 14:30
Forum: OpenMediaVault
Thema: OMV Installieren 4.x mit Extras.org
Antworten: 14
Zugriffe: 8578

Re: OMV Installieren 4.x mit Extras.org

Kommt mir bekannt vor... Ich komme im Moment leider auch nicht weiter...
Dabei will ich inzwischen eigentlich einfach nur noch owncloud zum Laufen bringen...
von cheffe
Donnerstag 6. September 2018, 19:20
Forum: OpenMediaVault
Thema: OMV Installieren 3.x NEU
Antworten: 91
Zugriffe: 19514

Re: OMV Installieren 3.x NEU

hallo... ich kriege es auf meinem bananapi M1 einfach nicht zu laufen... habe Armbian (Stretch) jungfräulich installiert (kein Update oder Upgrade) und dann sofort den, im ersten Post genannten, Code ausgeführt.. hier das Ergebnis... woran kann es liegen? root@bananapi:~# sudo wget https://www.dropb...
von cheffe
Mittwoch 5. September 2018, 21:04
Forum: OpenMediaVault
Thema: OMV Installieren 4.x mit Extras.org
Antworten: 14
Zugriffe: 8578

Re: OMV Installieren 4.x mit Extras.org

das Image ist ja nur knapp 800mb groß..
Muss die Partition anschließend vergrößert werden um genug Speicherplatz für die Installation von OMV zu haben?
von cheffe
Montag 3. September 2018, 12:45
Forum: OpenMediaVault
Thema: OMV Installieren 4.x mit Extras.org
Antworten: 14
Zugriffe: 8578

Re: OMV Installieren 4.x mit Extras.org

ich glaube, dass ich es bisher richtig installiert habe.. habe ein Armbian gefunden, dieses insalliert, dann apt-get update und upgrade mal durchgeführt und dann abschließend den oben genannten Code ausgeführt. Abschlussmeldung: OMV und Extras sind installiert... aber wie kann ich nun drauf zugreife...
von cheffe
Donnerstag 30. August 2018, 13:27
Forum: OpenMediaVault
Thema: OMV Installieren 4.x mit Extras.org
Antworten: 14
Zugriffe: 8578

Re: OMV Installieren 4.x mit Extras.org

hallo,
ich habe lange Zeit auf meinem BananaPi M1 Openmediavault 2.? laufen gehabt...
nun würde ich das ganze system gerne neu installieren und dabei gerne auf OMV4 zurückgreifen...
Wie installiere ich das nun von Grund auf hier neu? Vielen Dank für eure Hilfe =)

Zur erweiterten Suche